Press

Gault Millau Weinführer 2014

Das Weingut wurde zum ersten mal in Deutschlands größtem Weinführer erwähnt und die Weinkollektion wurde mit 82-87 Punkten bewertet. 

CLICK ME 


Food Blog Culinarypixel

Food pairing The Bridge Wine 

CLICK ME 


2014 Wine is Serious Business, USA VIDEO WITH DANIEL IMMICH

interviewed in the USA by Dan and Chas from Wine is Serious Business.

CLICK ME


STORYTELLER THE BRIDGE WINE PROJECT

Review über unser Weinprojekt mit The Teutonic Wine Company

CLICK ME


2013 Wine is Serious Business, USA VIDEO WITH DANIEL IMMICH

interviewed in the USA by Dan and Chas from Wine is Serious Business.

CLICK ME


STORYTELLER SEKT REVIEW

In den USA haben wir eine tolle Kritik für unseren Sekt bekommen!

CLICK ME


DRUNKENMONDAY

CLICK ME 


CAPTAIN CORK

CLICK ME


WEIN PUR 1/11

In der aktuellen Wein Pur wird unser 2009 Enkircher Steffensberg Spätlese Fruchtsüss mit als "Ausgezeichnet" bewertet.


WEINLESE-SEITE.de 1.10.2010

Vor dem Umbruch steht der Betrieb von Heiner Immich und seiner aus Ungarn stammenden Frau Marika in Enkirch (www.mosel.net). Sohn Daniel hat sich nach anfänglichem Lehramtsstudium (Deutsch und Englisch) zum Ein- beziehungsweise Umstieg in den elterlichen Betrieb entschlossen. Ihr Weingut strahlt den Charme und die Würde einer alten Villa aus; die Gäste werden in den ehemaligen Wirtschaftsgebäuden untergebracht – und können je nachdem aus dem Fenster direkt in den Wingert schauen. Daniel Immich, der momentan in Bad Kreuznach eine Ausbildung zum Weinbau-Techniker absolviert, peppt derweil nicht nur den Stil der Rieslinge auf. Er ist auch jenseits der Fässer und Flaschen fast immer für eine Überraschung gut und nutzt den Keller der Eltern schon mal für die Lesung eines Punkpoeten.


Trierischer Volksfreund

Kein Leben zwischen den Reben Interview mit Nagel (ex Muff Potter Sänger) Trierischer Volksfreund

CLICK ME


Decanter World Wine Awards, UK

Hiermit dürfen wir offiziell verkünden,dass unser 2008er Zeppwingert Riesling Spätlese Alte Reben eine Commended Medaille bei den 2010 Decanter World Wine Awards in Großbritannien gewonnen hat und lobend hervorgehoben wurde. Unser Wein wird auf der London International Wine Fair,die vom 18.-20. Mai stattfinden,in dem Unsigned Talent Tasting des Britischen Weinmagazins DECANTER, ausgewähltem Fachpublikum vorgestellt.2010 Decanter World Wine Awards


Weinpur Weinmagazin, Österreich Juni 2010

Unser 2008 Alte Reben – Enkircher Zeppwingert Spätlese bekam die AUSZEICHNUNG: SEHR GUT. Die Autoren schreiben: Traminer-artig. Voll aromatisch, rosig, parfümiert.Saftiger Gaumen. Cremiges Karamell, sanft, aber belebt durch Citrusfrische.Spannende Mitte. 


WEINWELT Degustation Riesling Jahrgang 2009 

Unser 2009 Riesling Eisbruch® Trocken bekam auf dieser Degustation 84 Punkte


Savoir-Vivre Degustation Juli 2009

Für unseren Riesling Brut Sekt bekamen wir "Zwei Sonnen" ** mit 88 Punkten-Platz 6. Exzellenter Sekt. Der Erstplazierte erhielt 92 Punkte " Die große VIVRE-Degustation in Hamburg" In der neuen VIVRE-Lounge in der Hamburger Rothenbaumshaussee verkostete die zehnköpfige Jury unter Leitung von Sommelier Noureddiene Elbouanani an drei Tagen 190 Weine und Sekte. Bei der Bewertung stehen Geruch, Aussehen, Geschmack und Harmonie im Vordergrund. Bei der Winzersekte war man sich einig, dass es im Vergleich zum Vorjahr eine deutliche Qualitätssteigerung gab.


Stern-Magazin

76,67 Punkte für den Enkircher Zeppwingert Riesling Brut in der Stern-Blinddegustation - Schaumweine aus aller Welt - Juni 2007 Die Jury bewertete nach dem internationalen 100er-System für Schaumweine, entwickelt von der Union des Oenologes. Dieses benotet Klarheit, Aussehen, Perlage; in der Nase Intensität, Reintönigkeit und Qualität; im Gaumen Intensität, Reintönigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit sowie insgesamt die Harmonie. Von den mehr als 380 Schaumweinen bekam der 1. Platz 88 Punkte und unser Enkircher Zeppwingert Riesling Brut wurde mit 76,67 Punkten bewertet!


Decanter The World´s Best Wine Magazine (Großbritannien)

In der Ausgabe vom März 2007 über Weine von der Mosel, wurde der 2005er Enkircher Steffensberg Spätlese Fruchtsüß mit 15.75 Punkten (3 Sterne) "Youthful, petrol,mineral,slate aromas. Touch of spice acidity, sweetness extremely subtle,discreet minerality" und der 2005er Enkircher Zeppwingert Spätlese Halbtrocken mit 16.25 Punkten(3 Sterne) "Lovely pure fruit.Very fine indeed, good acidity." bewertet.


Helsingin Sanomat, Luantaina 5. Maalskuuta 2005 // Helsingin Sanomat Hotelli pankki

"AJO-OHJE:Enkirchin kylä on Moselin itärannalla Zellin ja Traben-Trabachin välillä 10km:n päässä Hahnin lentokentästä. "Immich-Ankerin viinitilalla on viiniä kasvatettu jo 500 vuotta. Lisähintaan voi sopia viinikellarikierroksen viininmaisteluineen ja tietenkin hankkia tilan tuotteita. Alueella voi myös mm.vaeltaa, pyöräillä ja golfata. Isäntäväki on ystävällistä ja välitöntä, rouva puhuu myös enlantia." Anna-Maija Karjanlahti, Aachen